Über uns  
   

 
Solveig und Bernd NaumannIm Herbst 2008 setzte ich einen lang gehegten Wunsch in die Tat um und probierte das Bogenschießen aus. Zusammen mit meiner Frau Solveig gingen wir zu Bogensport Rhein Main und nahmen Trainerstunden.

Die Sache machte uns Riesenspaß und nach dem ersten Bogen probierten wir „höherwertiges“ mit ausgefeilter Technik, wie Visier, Klicker, Stabi usw. aus. Es folgten viele tausend Schuss auf Fita-Scheiben. Doch irgendwann stellte sich heraus: „Das ist es nicht….“ Durch viel Recherche im Internet und Gespräche mit anderen Bogenschützen hörte ich von 3D Schießen... Das klingt nach Abenteuer, Natur und Spaß!!

Also kramten wir unsere ersten, einfachen Bögen heraus und machten uns auf den Weg zum Parcours. Zack, da war’s passiert…. „Das ist unser Sport !!“ Danach folgten viele, viele Stunden auf verschiedenen Parcours.

Urlaube wurden anhand der Parcoursdichte gebucht, Zubehör wurde verziert, der eigene Stil entwickelte sich. Durch meine grundsätzliche Technikverliebtheit gingen Stunden um Stunden des Studiums zum Thema Pfeil und Bogen ins Land.

Nun folgte Pfeilbau und – Tuning bis ins Kleinste.

Da das Auge „mitschießt“ war der Weg zum eigenen Federdesign nicht weit. Schon die ersten selbstgebrannten Federn fanden „Gnade“ in den Augen der Schützen und so kam Eins zum Anderen.
Irgendwann entwickelte sich die erste Idee ein Ladengeschäft zu eröffnen immer mehr zu einem Konzept.

Nach Rücksprache mit führenden Bogenbauern aus Deutschland wurde dann im Januar der finale Schritt getätigt:
Logo Die Bogenhütte 
...entstand! 

Seit dem 22.06.13 finden Sie unser Geschäft in Rosengartenstraße 2 in 63755 Alzenau – Albstadt.
 

 
 
Die Bogenhütte Hotline